Themen

WayGuard wird fester Bestandteil in der App von IT’S MY BIKE

Im Sommer 2019 haben wir angekündigt, dass wir mit der LightGuard connect den ersten eCall mit professioneller Leitstelle für Radfahrer in Deutschland auf den Markt gebracht haben. Umso mehr freuen wir uns, nun die nächste Kooperation für Zweiradfahrer ankündigen zu dürfen: Unser WayGuard-Notfallprozess ist nämlich ab sofort fester Bestandteil von IT’S MY BIKE – einer Lösung, die sich an Fahrer von E-Bikes richtet.

Was ist IT’S MY BIKE?

IT’S MY BIKE ist ein GPS-Tracker für E-Bikes, den das deutsche Tech-Startup „IoT Venture“ entwickelt hat und der in erster Linie als Diebstahlschutz dienen soll. Der GPS-Tracker wird in E-Bikes verbaut – entweder in Serie oder in Nachrüstung – und verschafft dem Besitzer über die zugehörige App Zugang zu Informationen wie Touren-Statistiken oder einer Such-, Find- und Wiederbeschaffungslösung, falls das E-Bike einmal gestohlen werden sollte.

Schön und gut, aber wo kommt WayGuard ins Spiel?

Eine der neueren Funktionalitäten des GPS-Tracker ist der Notfallassistent: E-Bike-Fahrer, die IT’S MY BIKE nutzen, können sich nach einem Sturz auf WayGuard verlassen: Eine DEKRA-geprüfte Unfallerkennung im GPS-Tracker löst bei einem Sturz den WayGuard-Notfall-Prozess aus.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und wünschen allen E-Bike-Fahrern ein fröhliches Radeln.

Zur Pressemitteilung geht’s hier entlang.